SUCHMASCHINEN SERVICE GMBH

Suchmaschinen Service GmbH – mein Unternehmen

Die Suchmaschinen Service GmbH habe ich, nach einer langen Verhandlungszeit, im Jahr 2020 als Geschäftsführer übernommen. Das Unternehmen befindet sich auf der Worcester Str. 104 in 47533 Kleve.

Mit der Suchmaschinen Service GmbH wende ich mich an Gewerbetreibende und Freiberufler, die ihren Internetauftritt verbessern möchten, Kunden zu Fans machen wollen, oder Werbekampagnen buchen möchten. Der Leistungsumfang umfasst die Bereiche Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing und Content-Marketing.

Aufgrund meiner realistischen Sichtweise und meinem Fachwissen konnte ich, Lukas Verweyen, bisher Gewerbetreibende und Freiberufler von einer Zusammenarbeit mit mir überzeugen und diesen umfassende Hilfe bieten.

Mein Team

Bei unserer Online Marketing Agentur, Suchmaschinen Service GmbH, stehen aber nicht nur meine Kunden im Vordergrund. Als Geschäftsführer ist mir wichtig ein Team zu haben, auf das man sich verlassen kann. Genauso, wie sich meine Mitarbeiter auf mich verlassen können – zu jeder Zeit, ganz gleich, ob Tag oder Nacht, stehe ich ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Miteinander bedeutet bei uns Füreinander!

Wir von der Suchmaschinen Service GmbH wollen unseren Mitarbeitern mehr geben als nur einen Job. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine Perspektive, eine Zukunft im Unternehmen, ein berufliches Zuhause. Qualifizierung und Weiterentwicklung der Beschäftigten, sowie eine gute Work-Life Balance stehen bei uns, der Suchmaschinen Service GmbH aus Kleve, ebenso im Mittelpunkt.

Ich vertraue meinen Mitarbeitern, dass Projekte eigenständig und fachmännisch korrekt durchgeführt werden. Nur so können Mitarbeiter auch wirklich kreativ werden und für unsere Kunden tolle Kampagnen entwickeln.

Von Seo über Suchmaschinenwerbung, bis hin zum Content-Marketing. Kunden vertrauen auf das Online Marketing unseres Suchmaschinen Service, so wie wir es ebenfalls machen.

Nachhaltigkeit

Beruflich, wie privat, stehe ich, Lukas Verweyen, für eine nachhaltige Lebens- und Arbeitsweise. Wie schaffe ich nachhaltige Maßnahmen in unserem Unternehmen? Meinen Mitarbeiter biete ich an, ein Dienstfahrrad zu nutzen. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern unterstützt auch positiv die Gesundheit meiner Mitarbeiter.

Wir versuchen so gut es geht kein Papier zu verschwenden. Die verwendeten Büromaterialien kaufen wir nur aus nachhaltiger Produktion. Hygieneartikel sind bei uns aus Recyclingpapier und wir trennen stehts unseren Müll.

Ich bin überzeugt, dass es nichts Wichtigeres gibt, als Leute einzustellen und weiterzuentwickeln. Am Ende des Tages zählen Sie auf Menschen, nicht auf Strategien.

Lawrence Bossidy, GE


Suchmaschinenwerbung und Suchmaschinenoptimierung – Besser ranken bei Google, Yahoo und Co.

In den letzten Jahren hat sich das Online-Marketing stark verbreitet – und verändert. Marketing-Strategien wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Search Engine Advertising / Google Ads (SEA) dürfen in keinem Online-Marketing-Mix mehr fehlen.

Für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung der eigenen Homepage empfiehlt es sich, die ganze Arbeit einem Profi zu überlassen. Die Suchmaschinen Service GmbH bietet hierzu qualifizierte Beratung und Unterstützung. Denn nur eine nachhaltige SEO-Strategie sorgt dafür, dass die Website eines Unternehmens in den Suchergebnissen möglichst weit vorne erscheint.

SEO: Suchmaschinenoptimierung für eine bestmögliche Google-Platzierung

Zur Suchmaschinenoptimierung (kurz: SEO) gehören alle Maßnahmen, die dazu führen, dass eine Website in den Suchmaschinenergebnissen gefunden wird. Die sogenannte OnPage-Suchmaschinenoptimierung findet direkt auf der Webseite statt. Hierbei spielt die Platzierung der relevanten Keywords innerhalb des Contents eine wichtige Rolle.

Eine optimierte Keyword-Platzierung führt zu besseren Rankings in den Suchmaschinenergebnissen, was wiederum mehr Besucher auf die eigene Website bringt. Insbesondere die lokale und regionale Suchmaschinenoptimierung kann dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden langfristig zu binden.

Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung: Bewährte SEO-Strategien im Überblick

Für ein besseres Ranking in den Suchmaschinen ist es unentbehrlich, die eigene Website mit guten Inhalten zu füllen und diese regelmäßig zu pflegen. Dazu müssen auch die internen Links aktiv und korrekt erstellt sein. Denn eine funktionale Navigationsstruktur hilft dem Leser, die Inhalte leichter zu finden.

Zudem ist auch eine optimale Darstellung der Website auf mobilen Geräten von enormer Bedeutung. Schließlich berücksichtigt Google bei der Bewertung inzwischen auch die Benutzerfreundlichkeit und Mobilität. Dementsprechend gilt auch die Ladegeschwindigkeit als ein wichtiger Faktor für das SEO-Ranking. Zu guter Letzt ist auch eine Analyse der Konkurrenz sinnvoll, um sich bei der Optimierung der eigenen Internetpräsenz inspirieren zu lassen.

Content ist King: 3 Argumente für hochwertige SEO-Texte

Die Homepage Suchmaschinenoptimierung und hochwertiger Content sind für ein besseres Google-Ranking unerlässlich. Diese Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung sorgen dafür, dass Nutzer
1.       über die Suchmaschine gezielt zur jeweiligen Website gelangen.
2.       auf der Website bleiben.
3.       später noch einmal wiederkommen.

Guter Content bringt Usern einen echten Nutzen und sorgt gleichzeitig für eine gute Bewertung durch gängige Suchmaschinen wie Google oder Yahoo. Das können hilfreiche Tipps und Vorschläge sein, die Antwort auf wichtige Fragen oder Lösungen für ein gängiges Problem bieten.

Je besser der Content, desto häufiger wird er gelesen und geteilt, was Google wiederum mit einem guten Ranking belohnt. So können die Betreiber von Websites wiederum noch mehr organischen Traffic generieren.

Vor diesem Hintergrund kann es sich lohnen, eine professionelle Agentur mit der Entwicklung einer Content-Strategie zu beauftragen. In der Regel lassen sich so innerhalb kürzester Zeit erste Ergebnisse erzielen.

SEA: Bezahlte Suchmaschinenwerbung

Neben der Suchmaschinenoptimierung ist die Suchmaschinenwerbung die zweite große Säule des Suchmaschinenmarketings. Suchmaschinenwerbung mit Google-Adwords ist eine gängige Maßnahme des Online-Marketings. Mithilfe von bezahlter Suchmaschinenwerbung lassen sich in kurzer Zeit hohe Click-Through-Rates erzielen. So erhöht sich auch der Wahrscheinlichkeitsgrad für eine Conversion.

Kennzahlen der Suchmaschinenwerbung: Google Ad Rank und Quality Score

Auch für einen guten Google Ad Rank und Quality Score muss die Landingpage relevant, nützlich und inhaltlich hochwertig sein. So bekommt der Besucher bereits auf den ersten Blick alle Vorteile angezeigt. Professionelle Unterstützung kann hier immens weiterhelfen, um die Website ästhetisch ansprechend, schnell und mobilfreundlich zu machen.

Zielgruppe definieren: Erste Schritte für eine erfolgreiche Suchmaschinenwerbung

Das Definieren der Zielgruppe ist sehr wichtig für die Suchmaschinenoptimierung. Die Google Search Console und Google Analytics sind nützliche Tools, um relevante Kennzahlen zu gewinnen und die Zielgruppe zu definieren. Ausschlaggebend für die Festlegung der Zielgruppe sind Informationen zur Gerätenutzung, demographische Daten, der Sitzungsdauer, Anzeige-Klicks im Verhältnis zu Anzeigenimpressionen sowie generierte Conversions. Professionelle Suchmaschinenoptimierung ist kein kurzer Sprint, sondern eine langfristige Strategie, bei der Erfolge nicht ausbleiben werden.

ERFAHRUNGEN ZUR ZUSAMMENARBEIT